top of page
  • AutorenbildJörn Bauer

Warum ich in die Politik gegangen bin...

Politik hat mich schon von jungen Jahren an interessiert. Ich war 15/16 Jahre alt, als die Mauer fiel und Deutschland wiedervereinigt wurde. Es berührt mich heute immer noch, wenn ich die Berichte aus der damaligen Zeit sehe mit den 100.000enden Demonstranten in Leipzig, Berlin etc.


Ich bin dann in meiner Studienzeit in die Junge Union und CDU eingetreten, erst im Rheingau, danach dann in Gießen. Im Rheingau war ich noch aktiv, in Gießen dann aufgrund meiner Selbstständigkeit eher passives Mitglied. Im September 2017 habe ich meine Mitgliedschaft bei der Alternative für Deutschland beantragt.


An der Politik hat mich interessiert, und es treibt mich heute noch immer an, dass man etwas ändern kann. Und auch wenn jetzt viele sagen, dass unsere Anträge ja stets abgelehnt werden, so kann ich entgegnen: Richtig, das passiert vordergründig. Im Hintergrund und weit ab von der Öffentlichkeit treiben wir von der AfD die Altparteien aber vor uns her. Unsere Anträge werden oft genug heimlich von den (Regierungs-)Koalitionen umgesetzt, ohne dass es der Bürger erfährt.


Ich bin seit April 2021 im Kreistag Gießen und seit Mitte 2022 Fraktionsvorsitzender. Gemeinsam mit meinen tollen Fraktionskollegen machen wir genau das, wofür uns die Bürger gewählt haben: Politik für den Landkreis Gießen.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page